173 - Die Rache des Hexers by Dämonenkiller
Author:Dämonenkiller
Language: deu
Format: epub
Vor ihnen ragte eine schräge Felswand auf. Sie war von Lianen wie einem unregelmäßigen Netz behangen. Lange, triefende Zöpfe von exotischen Schmarotzerpflanzen hingen herunter, und das Wasser tropfte auf Moospolster in grellen Farben. Zwei uralte Bäume, teilweise abgestorben und mit mächtigen Stämmen, legten ihre Schatten über eine verwitterte, uralte Steintreppe. Einige der knorrigen Äste, die wie Teile eines Gerippes aussahen, waren fast schneeweiß, und lange Spuren von Vogelkot zogen sich an ihnen herab.
„Es ist vielleicht nicht der älteste Zweig der Najera-Dämonensippe", sagte Dorian finster, „aber offensichtlich ein armer."
„Sie leben zurückgezogen", erläuterte Coco. „Aber ich traue ihnen nicht. Bereit?"
„Natürlich", erwiderte der Dämonenkiller.
Sie waren am Ende einer bizarren, aber für sie wenig ungewöhnlichen Reise hier angelangt.
Hier, das war ein halbwegs abgelegenes Tal in Guatemala, in einem uralten Siedlungsgebiet, das an manchen Stellen versteppt und unfruchtbar dalag… wie eine Wüste auf einem fremden Planeten. Die Sippe hauste in den Hallen und Kammern eines ausgehöhlten Felsens, der als zerklüftete, von bewachsenen Adern durchzogene Platte das kleine Tal abschloß. Rechts und links der Steintreppe, auf der schon die Anbeter archaischer Götter hinauf und hinunter gestiegen sein mochten, bedeckte Unrat den Boden. Bizarr gewachsene, stinkende Pflanzen bildeten einen niedrigen und undurchdringlichen Dschungel, der sich bis zu den schwarzen Öffnungen der unteren Höhlen erstreckte.
War Ubaldo in den Höhlen? Wußte er von ihrem Kommen? überlegte Coco Zamis. Sie gingen langsam die ausgetretenen, schmutzigen Stufen hinauf. Für die Begegnung mit der Dämonensippe hatten sie sich ausgerüstet.
In den Zweigen lärmten unsichtbare Vögel. Papageien krächzten; ab und zu stieß einer von ihnen abscheuliche Flüche aus. Unruhig, aber voller Entschlossenheit, stiegen Dorian und Coco weiter. In den Zweigen knackte und raschelte es. Kleine, knochige Gestalten, rasch wie Äffchen und mit langen Schwänzen hangelten sich von Ast zu Ast und starrten die Näherkommenden aus gelben Augen an.
„Ich habe nichts Gemütliches erwartet", brummte Dorian und bohrte seine Blicke in die Hohlräume rundum, „aber sonderlich reinlich scheinen deine Freunde nicht zu sein."
„Sie sind auch nicht besonders appetitlich", erklärte sie.
Als sie die nächsten Steinplatten betraten, tauchten sie in den Schatten der Felswand und der Bäume ein. Es wurde empfindlich kalt, und es roch noch abscheulicher. In den obersten Höhleneingängen tauchten ganz kurz einzelne Gesichter auf und zogen sich augenblicklich wieder zurück - so schnell, daß keiner erkennen konnte, wie die Dämonen im hellen Licht aussahen.
Je näher Coco und Dorian dem Eingang kamen, desto mehr schienen sich die mumifiziert wirkenden Äffchen und alles andere Getier von ihnen zurückzuziehen.
Die Stufen machten eine scharfe Wendung und führten direkt zwischen zwei behauene Felskeile hinein. Die Steintrümmer waren grob modelliert und zeigten, wie stilistisch den rätselhaften MayaGestalten angenähert, drohende Fratzen mit hungrig aufgerissenen Mündern. Schlangen und Raubtierschädel waren deutlich zu erkennen, obwohl einzelne Teile verwittert, andere von der Zeit geschwärzt und wieder andere von zahllosen Berührungen glattpoliert waren. Weit im Innern der Höhlung brannte ein kleines Feuer.
„Sie kommen!" kreischte eine dünne Stimme aus dem Dunkel.
Dorian und Coco warteten einige Sekunden, bis sich ihre Augen an den Helligkeitsunterschied gewöhnt hatten. Dann gingen sie weiter; es war, als überschritten sie eine magische Grenze.
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
The Secret History by Donna Tartt(18281)
Goodbye, Things by Fumio Sasaki(8308)
Wonder by R. J. Palacio(7761)
Turbulence by E. J. Noyes(7741)
How to Be a Bawse: A Guide to Conquering Life by Lilly Singh(7180)
Kaplan MCAT General Chemistry Review by Kaplan(6632)
The Testaments by Margaret Atwood(6545)
The Thirst by Nesbo Jo(6482)
The Last Wish (The Witcher Book 1) by Andrzej Sapkowski(5254)
Spare by Prince Harry The Duke of Sussex(4821)
On Writing A Memoir of the Craft by Stephen King(4688)
Audition by Ryu Murakami(4636)
The Body: A Guide for Occupants by Bill Bryson(4624)
The Rules Do Not Apply by Ariel Levy(4560)
The Doodle Revolution by Sunni Brown(4528)
Gerald's Game by Stephen King(4393)
Adulting by Kelly Williams Brown(4272)
Millionaire: The Philanderer, Gambler, and Duelist Who Invented Modern Finance by Janet Gleeson(4134)
Housekeeping by Marilynne Robinson(4093)
