Die Badlands 2 by Susan Wright

Die Badlands 2 by Susan Wright

Author:Susan Wright [Wright, Susan]
Language: deu
Format: epub
Published: 2011-05-01T16:45:32+00:00


Cavit schritt zur taktischen Station und löste den dort sitzenden Offizier ab. Janeway kannte den Hauptgrund für die Gefährlichkeit von Tetryonen: Sie wiesen auf eine Verbindung des Subraums mit dem normalen Raum-Zeit-Gefüge hin. Ein Graviton-Partikelfeld fügte dem betroffenen Raumbereich eine gravitationelle Konstante hinzu.

»Alarmstufe Rot«, sagte Janeway, und ihre Worte galten Stadi. »Bringen Sie uns fort von der Welle, Lieutenant.«

»Neuer Kurs vier eins Komma eins acht null.«

»Gravitonfeld wird initialisiert«, meldete Cavit.

Die Welle wurde größer und schneller. Janeway drehte den Kopf, als Kim rief: »Das Gravitonfeld bleibt ohne Auswirkungen!«

»Volle Impulskraft!«, befahl die Kommandantin.

Helleres Licht strahlte vom Hauptschirm, als das Plasma in der Nähe des Schiffes auf die Subraum-Verzerrung reagierte.

»Die Welle erreicht uns in zwanzig Sekunden«, sagte Kim.

»Können wir einen Warptransfer einleiten?«, fragte Janeway und hob die Stimme, als die Vibrationen der Voyager heftiger wurden.

»Das ist nur außerhalb der Plasmazone möglich, Captain«, antwortete Stadi.

»Noch acht Sekunden«, warnte Kim.

»Auf heftige Erschütterungen vorbereiten«, sagte Janeway.

»Drei Sekunden…«

Janeway schloss die Hände fest um die Armlehnen des Sessels, als eine gewaltige Kraft das Schiff erfasste und anhob.

Solchen Belastungen waren die Trägheitsabsorber nicht gewachsen, und die Kommandantin spürte, wie sie aus dem Sessel geschleudert wurde, als um sie herum alles weiß erstrahlte. Es gab nur noch formloses Weiß, ohne Konturen, ohne feste Substanz. Die einzigen Geräusche waren ein Rauschen in Janeways Ohren und das laute Pochen ihres Herzens.

In den Badlands wälzten sich gewaltige Entladungstrichter durch den Raum. Aus ihrem weißen Schimmern wurde wieder ein orangefarbenes Glühen. Die Voyager war verschwunden.

4. TEIL

STAR TREK

DEEP SPACE NINE

Sternzeit 50502.4

Jahr 2373

Kurz vor dem Dominion-Krieg

I.

Captain Benjamin Sisko stand am Geländer und blickte in den Hangar der früheren Maquis-Basis hinab. Für lange Zeit war sie auf einem Planetoiden der Klasse M im Terikof-Gürtel verborgen gewesen – bis Starfleet sie schließlich gefunden hatte. Der Stützpunkt befand sich im Innern eines erloschenen Vulkans.

Über Sisko erstreckte sich das große Oval des Hangarschotts.

Durch das blaue Glühen des Kraftfelds und die dünne Atmosphäre des Planetoiden sah der Captain die Asteroiden des Terikof-Gürtels. Weiter unten zeichneten sich die Badlands als rötlich-brauner Fleck ab.

Sowohl Starfleet als auch die Cardassianer hatten lange nach dieser Basis gesucht.

Nach dem Angriff der Klingonen auf das Cardassianische Reich und der Vernichtung eines großen Teils der cardassianischen Flotte war der Maquis imstande gewesen, im Badlands-Sektor praktisch nach Belieben zu schalten und zu walten. Er führte immer spektakulärere militärische Aktionen durch und hätte seinen Krieg vielleicht sogar gewonnen, wenn er nicht Michael Eddington verloren hätte, seinen wichtigsten Führer. Inzwischen gelang es Starfleet, den Maquis immer mehr in die Enge zu treiben.

Lieutenant Commander Worf näherte sich Sisko und nahm Haltung an. »Sir, die letzten gefangenen Maquisarden sind an Bord der Transporter gebeamt worden.«

»Danke, Worf.« Sisko bemerkte die Flecken an der Uniform des Klingonen. Er schien dabei geholfen zu haben, Fracht auf die Transportplattformen zu laden. »Ich kehre bald zur Defiant zurück.«

Worf war zu stoisch, um seine Überraschung zu zeigen, aber Sisko wusste, warum er zögerte. Sie hatten die Mission zu einem erfolgreichen Ende geführt. Ihr Befehl lautete, nach DS9

zurückzukehren, während die beiden Starfleet-Schiffe Northstar und Lakota die Transporter zu den neuen Kolonialwelten der Maquisarden begleiteten.



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.