So unerreichbar nah by Marleen Reichenberg
Author:Marleen Reichenberg [Reichenberg, Marleen]
Language: deu
Format: epub
Tags: Contemporary
ISBN: 1482768674
Google: GsClmgEACAAJ
Amazon: B00BMSRKFW
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
Published: 2013-03-19T23:00:00+00:00
Wenig später saßen wir in dem Café, welches ich ursprünglich alleine angesteuert hatte, an einem gemütlichen Zweiertisch. Ich löffelte genießerisch den Milchschaum meines Cappuccinos, während Lucas sich über Stück Sachertorte hermachte. Und bevor ich noch darüber nachdenken konnte, ob es sinnvoll war, dem Lover meiner besten Freundin meine Sorgen anzuvertrauen, hörte ich mich von Franziska erzählen. Er lauschte aufmerksam und in diesem Augenblick fühlte mich von ihm ernstgenommen. Dieser anteilnehmende Blick tat einfach gut. Zum ersten Mal, seit ich ihn kannte, war ich mit ihm allein und er konzentrierte sich völlig auf mich! Beinahe hätte ich den Faden verloren und fing mich gerade noch.
»Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Frau weiter an meinem Arbeitsplatz ertragen soll. Wir laufen uns immer wieder über den Weg. Wenn sie sich wenigstens unauffällig und normal verhalten würde, wäre das kein Problem. Aber sie scheint es drauf anzulegen, mich ständig provozieren und ärgern zu wollen.«
Ich unterbrach mich und lächelte Lucas schief an.
»Klingt nach Stutenbissigkeit, nicht wahr? Und das von einer Psychologin. Aber ich kann dieses hinterhältige Stück einfach nicht leiden.«
Seine Miene wurde ernst.
»Tessa, so wie ich dich kennengelernt habe, bist du alles andere als stutenbissig. Du hast sicher gute Gründe, sie nicht zu mögen. Nenn es Intuition oder Bauchgefühl, wenn du es dir sonst nicht erklären kannst. Und pass auf. So wie du das schilderst, hat sie vor, dich auszubooten. Ist sie denn wirklich so fähig, wie deine Kollegen glauben?«
Ich erzählte ihm von ihren sagenhaften Referenzen, ihrer vorherigen Stelle und ihren vielfältigen Erfahrungen, die sie in der Klinik in Chicago gesammelt hatte. Dann schüttelte ich unwillig den Kopf.
»Aber eigentlich wollte ich meine freie Stunde dazu nutzen, nicht an sie zu denken und meinen Ärger zu vergessen. Also lass uns das Thema wechseln.«
Er lächelte mich schelmisch an.
»Gut, dann werde ich mich jetzt bei dir nochmals für den schönen Nachmittag in deiner Wohnung bedanken. Wir können über Zucker und Dosen reden oder über deine Lieblingslektüre. Was ist dir denn als Gesprächsthema lieber?«, erkundigte er sich scheinheilig.
Ich trat die Flucht nach vorn an.
»Lucas, mir war gestern Nachmittag langweilig und ich dachte mir, ich sehe kurz bei Lisa vorbei. Ich hab dann gesehen, dass sie mit euch beschäftigt war und da fiel mir vor Johanna nur die blöde Ausrede mit dem Zucker ein. Eigentlich wollte ich gleich wieder verschwinden. Aber Johanna hat mich einfach beschlagnahmt.«
So, jetzt hatte ich wenigstens Lisas Kopf gerettet. Dachte ich.
Er lachte.
»Du brauchst Lisa nicht in Schutz zu nehmen. Sie hat mir abends, als wir allein waren, gebeichtet, dass sie dich in ihrer Verzweiflung um Hilfe gebeten hat.«
Herzlichen Dank auch, Lisa! Dafür, dass ich jetzt als Schwindlerin dastehe!
Er spürte meine Verlegenheit. Für einen Mann hatte er verdammt viel Einfühlungsvermögen.
»Tessa, ich bin euch nicht böse. Es war vielleicht ein bisschen viel verlangt, Lisa ein ganzes Wochenende lang mit Johanna und Tim zu konfrontieren. Und ich finde es ungeheuer loyal, wie du Lisa unterstützt und verteidigst. Und wie du gestern mit den Kindern umgegangen bist, war auch ganz toll von dir.«
Das wurden jetzt ein bisschen zu viele Lobeshymnen.
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Professional Troublemaker by Luvvie Ajayi Jones(29421)
Whiskey Words & a Shovel I by r.h. Sin(19190)
Rewire Your Anxious Brain by Catherine M. Pittman(18302)
Healthy Aging For Dummies by Brent Agin & Sharon Perkins RN(16922)
Cat's cradle by Kurt Vonnegut(14760)
Talking to Strangers by Malcolm Gladwell(12875)
The Art of Thinking Clearly by Rolf Dobelli(9914)
They Both Die at the End by Adam Silvera(9491)
The 5 Love Languages: The Secret to Love That Lasts by Gary Chapman(9281)
Doing It: Let's Talk About Sex... by Hannah Witton(9080)
The Compound Effect by Darren Hardy(8513)
Thirteen Reasons Why by Jay Asher(8452)
Goodbye, Things by Fumio Sasaki(8292)
Wonder by R.J. Palacio(8267)
Atomic Habits: Tiny Changes, Remarkable Results by James Clear(8049)
Becoming Supernatural by Dr. Joe Dispenza(7836)
Tools of Titans by Timothy Ferriss(7814)
Wonder by R. J. Palacio(7744)
Should I Stay or Should I Go? by Ramani Durvasula(7430)
