0410 - Das Geheimnis von Olymp by Unbekannt

0410 - Das Geheimnis von Olymp by Unbekannt

Author:Unbekannt [Unbekannt]
Format: epub
Published: 2010-01-09T09:02:56+00:00


3.

Shaw Alfaro war groß und hager; seine schwarzen Augen unter den buschigen, weißen Brauen ruhten auf den Seiten des Handbuchs, das vor ihm auf dem Pult lag. Während die OVERLUCK der Grenzgeschwindigkeit entgegenraste, strich sich der Astrogator durch das dichte, weiße Haar und zitierte laut aus der Beschreibung des Newton-Systems.

„Hier steht es, für alle, die es noch nicht wissen", sagte er ins Mikrophon.

Seine Stimme kam aus den Lautsprechern in sämtlichen Räumen. Jeder, der sich für das weite Ziel des Fluges interessierte, konnte zuhören.

„Die Sonne ist ein Blauer Überriese. Das gesamte System umfasst siebzehn Planeten und ist, wie die Koordinaten schon ausweisen, im äußeren Ring des galaktischen Zentrums gelegen."

Er blätterte sorgfältig um.

„Alle siebzehn Planeten, auch die heißen Welten nahe der Sonne und die Eisriesen im sonnenfernen Raum sind bewohnt, allerdings indirekt. Es befinden sich dort wissenschaftliche Stationen für sämtliche Zwecke. Meist Spezialbauten mit kleiner Besatzung, die turnusmäßig ausgetauscht wird.

Kopernikus ist der interessanteste Planet.

Er ist erdgleich, durchmisst am Äquator 13 618 Kilometer und besitzt eine Schwerkraft von eins Komma nullneun g. Die Luft entspricht der normalen Zusammensetzung für optimale Bewohnbarkeit, also den Werten von Terra. Die mittlere Temperatur beträgt dreißig und drei Tausendstel Grad nach der Celsiusskala. Kopernikus rotiert in sechsundzwanzig Stunden und vierundzwanzig Minuten. Sechs Hauptkontinente, weite Meere und eine ausgesprochen schöne Landschaft. Hauptsächliche Landschaftsform ist savannenähnlich, von Wäldern unterbrochen."

Joak Cascal starrte mit zurückgelegtem Kopf auf die Panoramaschirme vor und über sich.

Er hatte den zweiten Teil seiner Aufgabe erfüllt.

Die achtundzwanzig Tonnen Howalgonium, die selbstverständlich aus den Arsenalen der Solaren Abwehr, also des Imperiums stammten, waren nur ein Teil der Vorbereitungen, die von der Abwehr lückenlos getroffen worden waren. Jetzt ging es für ihn darum, mit den Wissenschaftlern des Newton-Systems Verbindung aufzunehmen. Und vermutlich mit beiden Gruppen. Das war der dritte Teil des großen Planes.

„Deiner Beschreibung nach muss Kopernikus eine wunderschöne Welt sein!" stellte Borges Couter fest.

„Ja", sagte der Astrogator, „das soll stimmen. Ich war aber noch nie hier."

„Schließlich", warf Cascal ein, „ist der genaue Aufenthaltsort der Wissenschaftler auch erst kürzlich entdeckt worden. Sie haben es verstanden, lange im verborgenen zu arbeiten."

Shaw las weiter aus dem Handbuch vor: „Die Hauptstadt von Kopernikus, dem sechsten Planeten, heißt Utopolis. Sie liegt fast auf dem Äquator, bei vierzehn Grad westlicher Länge.

Utopolis liegt durchwegs in mehr als zweieinhalbtausend Metern Höhe, auf einer weiten Hochebene. Der Raumhafen ist nördlich, ebenfalls der große See, der nach Tycho Brahe benannt ist. Das ist im wesentlichen alles, was wir wissen müssen."

Cascal wandte sich an den Funker und sagte halblaut: „Wenn wir in den Normalraum eintreten, stelle bitte eine Verbindung her. Ich möchte gern Hepong Cylopher sprechen. Aber es wird nicht einfach sein erwähne bitte zuerst meinen Namen. Ich bin hier bekannt."

„Selbstverständlich, Patriarch Cascal", sagte Ryan steif.

Caresca schlenderte von ihrem Platz herbei und setzte sich auf die Lehne von Cascals Kontursessel.

Das Schiff jagte in Linearfahrt dem Planetensystem entgegen. Caresca zeigte auf das deutliche Bild auf dem Schirm und fragte: „Ohne deine Geheimnisse antasten zu wollen, großer Patriarch - was kannst du einer ungebildeten Logistikerin über das System der Wissenschaftler erzählen? Ich muss gestehen, dass ich herzlich wenig Ahnung habe.



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Popular ebooks
Whisky: Malt Whiskies of Scotland (Collins Little Books) by dominic roskrow(53727)
What's Done in Darkness by Kayla Perrin(26281)
Shot Through the Heart: DI Grace Fisher 2 by Isabelle Grey(18806)
Shot Through the Heart by Mercy Celeste(18690)
The Fifty Shades Trilogy & Grey by E L James(18585)
The Subtle Art of Not Giving a F*ck by Mark Manson(13906)
The 3rd Cycle of the Betrayed Series Collection: Extremely Controversial Historical Thrillers (Betrayed Series Boxed set) by McCray Carolyn(13841)
Stepbrother Stories 2 - 21 Taboo Story Collection (Brother Sister Stepbrother Stepsister Taboo Pseudo Incest Family Virgin Creampie Pregnant Forced Pregnancy Breeding) by Roxi Harding(12778)
Scorched Earth by Nick Kyme(12512)
Drei Generationen auf dem Jakobsweg by Stein Pia(10740)
Suna by Ziefle Pia(10673)
Scythe by Neal Shusterman(10027)
International Relations from the Global South; Worlds of Difference; First Edition by Arlene B. Tickner & Karen Smith(9285)
Successful Proposal Strategies for Small Businesses: Using Knowledge Management ot Win Govenment, Private Sector, and International Contracts 3rd Edition by Robert Frey(9099)
This is Going to Hurt by Adam Kay(8730)
Dirty Filthy Fix: A Fixed Trilogy Novella by Laurelin Paige(7347)
How to Make Love to a Negro Without Getting Tired by Dany LaFerrière(6753)
He Loves Me...KNOT by RC Boldt(6632)
Unleashing the Power of UX Analytics: Proven techniques and strategies for uncovering user insights [Team-IRA] [True PDF] by Jeff Hendrickson(6327)
Interdimensional Brothel by F4U(6089)