Felidae by Pirincci Akif
Author:Pirincci, Akif [Pirincci, Akif]
Language: deu
Format: epub
Publisher: Unknown
Published: 2011-06-03T23:00:00+00:00
Achtes Kapitel
Den Rest der Nacht verbrachte ich schlafend oder, präzise gesagt, träumend. Eigentlich konnte man nicht einmal vom Rest der Nacht sprechen, denn als ich endlich wieder durch das Klofenster in die Wohnung stieg, dämmerte draußen bereits der Morgen. Ich war so hungrig, daß ich ein ausgewachsenes Pferd hätte verspeisen können. Da Gustav jedoch, wie er immer wieder gern tönt, »wenigstens am Sonntag« richtig ausschlafen möchte (was reiner Schwachsinn ist, denn der Knabe pennt praktisch jeden Tag bis in die Puppen), wagte ich nicht, ihn auf mein Bedürfnis aufmerksam zu machen. So huschte ich ins Schlafzimmer und ließ mich auf der flauschigen Wolldecke nieder, welche den beängstigend schnarchenden Fettkloß umhüllte. Das Gewitter war inzwischen vorüber, und ich sank rasch in einen tiefen, bleiernen Schlaf.
Zu meiner Erleichterung blieb ich diesmal von einem Alptraum verschont. Stattdessen hatte ich eine Art Vision:
Ich befand mich erneut in einem konturlosen, strahlenden Weiß, in dem weder Raum noch Zeit noch eine Realität existierten. Aber im Gegensatz zu dem Traum, in dem mich der Mann ohne Gesicht mit dem Diamantenkollier stranguliert hatte, fehlte nun das unterschwellig Bedrohliche völlig. Bisweilen durchzogen dichte Dunstschwaden den sonderbaren Ort und überdeckten das Weiß hier und da mit hellgrauen Schatten. Ich wandelte voller Euphorie durch dieses Nichts, und je weiter ich vorwärts kam, desto stärker baute sich in mir eine heftige, aber angenehme Spannung auf. Gelegentlich hüllte mich der Dunst ein und beraubte mich der Orientierung. Doch da es hier sowieso nichts gab, an dem man sich hätte orientieren können, störte mich das wenig.
Dann plötzlich fiel die ungeheure Spannung jäh von mir ab, als ich in der Ferne Ursache und Auflösung derselben zu sehen glaubte. Ich wußte nicht mehr, welches Ziel ich bei meinem rastlosen Spaziergang verfolgt, und wen ich zu treffen erhofft hatte, aber als ich ihn erblickte, wurde mir schlagartig klar, daß die geballte Erwartung in mir nur auf diese eine Begegnung ausgerichtet gewesen war. Natürlich war er eine Fiktion, dessen war ich mir sogar im Traum bewußt. Denn weder kannte ich ihn, noch besaß ich eine klare Vorstellung von seiner äußeren Erscheinung. Doch trotzdem fühlte ich in diesem Augenblick mit einer Gewißheit, wie ich sie in meinem ganzen Leben noch niemals gespürt hatte: Ich hatte ihn endlich gefunden!
Sein Fell war unbeschreiblich fein, ja geradezu majestätisch seiden und von einem so außerirdisch leuchtenden Weiß, daß einem bei dessen Anblick die Augen weh taten. Weil er mit dem Rücken zu mir saß, wurde er hin und wieder eins mit dem ebenfalls weißen Hintergrund, als sei er ein flackerndes Gespenst. Er war stattlich und betörend schön, kurzum ein prächtiges Geschöpf, um das sich jeder Werbefilmer gerissen hätte. Dunstwölkchen umschwebten ihn wie einen heiligen Berg.
Als ich in ein paar Metern Entfernung vor ihm zum Stehen kam, löste sich weiter hinten ein Nebelschleier auf und entblößte einen riesenhaften, chromblitzenden Käfig, der die detailgetreue Vergrößerung eines Tierkerkers darstellte, wie man ihn in Experimentierlabors verwendet. Darin tobte - wie von tausend Dämonen besessen - Professor Julius Preterius und kicherte irr. Er war in eine Zwangsjacke geschnürt,
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Shot Through the Hearth by Kate Carlisle(18491)
The Secret History by Donna Tartt(18168)
Who'd Have Thought by G Benson(16150)
The Betrayed by David Hosp(12205)
Red by Erica Spindler(12026)
Kathy Andrews Collection by Kathy Andrews(11328)
Scorched Eggs by Childs Laura(11121)
Thirteen Reasons Why by Jay Asher(8457)
(2T) A Bone to Pick by Harris Charlaine(7647)
Two Kinds of Truth by Michael Connelly(7282)
Small Great Things by Jodi Picoult(6686)
The Space Between by Michelle L. Teichman(6576)
The Thirst by Nesbo Jo(6442)
Pandemic (The Extinction Files Book 1) by A.G. Riddle(6192)
The Vegetarian by Han Kang(6068)
Heavenfield: A DCI Ryan Mystery (The DCI Ryan Mysteries Book 3) by LJ Ross(5892)
Assassin’s Fate by Robin Hobb(5856)
The Rosie Project by Graeme Simsion(5843)
Vow of Obedience by Veronica Black(5509)
