Titan 07 by Unknown
Author:Unknown
Language: deu
Format: epub
Publisher: Heyne SF
Published: 2013-05-30T16:00:00+00:00
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Joachim Pente
Der Waffenladen
(The Weapon Shop)
ALFRED ELTON VAN VOGT
Das nächtliche Dorf machte einen merkwürdig zeitlosen Eindruck. Fara ging zufrieden neben seiner Frau die Straße entlang. Die Luft war wie Wein; er dachte vage an den Künstler, der von Imperial City gekommen war, um ein Bild zu malen: »Ein symbolisches Gemälde, das an eine Szene des elektrischen Zeitalters vor siebentausend Jahren erinnert.« – Er erinnerte sich deutlich an diesen Satz aus den Telestats.
Fara glaubte fest daran. Die Straße lag vor ihnen mit den unkrautfreien, automatisch gepflegten Gärten, den Läden, die hinter der Blumenfülle verschwanden, den weichen, grasbewachsenen Bürgersteigen und den Straßenlaternen, die jeden Punkt ihrer Oberfläche beleuchteten – das war ein friedliches Paradies, in dem die Zeit stehengeblieben war. Und es schien fast selbstverständlich, daß das Bild des großen Künstlers von dieser harmonischen, friedlichen Szene jetzt zur Sammlung der Kaiserin gehörte. Sie hatte es bewundert, und natürlich hatte der begnadete Maler sie sofort demütig gebeten, es als Geschenk anzunehmen.
Wie großartig muß das sein: wenn man der glorreichen, der göttlichen, der gütigen und lieblichen Innelda Isher, die eintausendeinhundertundachtzehnte der Dynastie, eine persönliche Huldigung darbieten kann.
Während sie weitergingen, wandte sich Fara seiner Frau zu. Das sanfte Licht der nächststehenden Laterne tauchte ihr immer noch jugendliches Gesicht zur Hälfte in den Schatten. Er flüsterte, indem er seine Stimme instinktiv den weichen Konturen der Nacht anpaßte: »Sie sagte – unsere Kaiserin sagte –, daß unser kleines Dorf Glay die Eigenschaften repräsentiert, welche die hervorragendsten Tugenden ihres Volkes ausmachen. Ist das nicht ein wunderschöner Satz, Creel? Sie muß eine äußerst einfühlsame Frau sein. Ich…« Er verstummte plötzlich. Sie waren an einer Nebenstraße angelangt – und in fünfzig Meter Entfernung war etwas, das… »Schau dir das an!« sagte Fara heiser.
Sein Arm und sein Finger waren wie erstarrt, als er auf das Schild zeigte, das in der Nacht strahlte:
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Warriors (9781101621189) by Young Tom(10365)
Red Rising by Pierce Brown(8304)
Dresden Files 01 - Storm Front by Jim Butcher(4957)
Enders Game 5 - Ender's Shadow by Orson Scott Card(4368)
Guilty Pleasures by Laurell K Hamilton(4141)
The Dresden Files Omnibus (1-15) by Jim Butcher(3927)
The Heroin Diaries by Nikki Sixx(3339)
Drawing Cutting Edge Anatomy by Christopher Hart(3334)
A Stormy Greek Marriage by Lynne Graham(3262)
Sharp Objects: A Novel by Gillian Flynn(2859)
The Boy, the Mole, the Fox and the Horse by Charlie Mackesy(2840)
Slugfest by Reed Tucker(2820)
The Complete Persepolis by Marjane Satrapi(2780)
11/22/63: A Novel by Stephen King(2769)
Men at Arms by Terry Pratchett(2696)
The One Memory of Flora Banks by Emily Barr(2695)
Altered Carbon (Takeshi Kovacs Novels) by Richard Morgan(2579)
The Twelve-Month Marriage Deal by Margaret Mayo(2532)
Chris Owen - 911 by Chris Owen(2483)
